Anzeige:

25. September 2021

Das neue Ibiza-Forum – einfach Infos austauschen, Leute kennenlernen und sich vernetzen

Anzeige

Das Ibiza-Forum präsentiert sich ab heute runderneuert und wir freuen uns auf Eure Beiträge
Das Ibiza-Forum präsentiert sich ab heute runderneuert und wir freuen uns auf Eure Beiträge

Der Ibiza-Urlaub steht an… Wo geht man hin? Wo besser nicht? Auf Ibiza angekommen und einen Job ergattert, doch man kennt ja niemanden? Wie läuft das eigentlich in Spanien mit Mietverträgen, worauf muss man beim Immobilienkauf auf Ibiza achten? Was ist mit der Krankenversicherung? Wie geht das mit der Auto-Anmeldung?

Tausend Fragen – die Antworten kann man zwar mit stundenlanger Suche irgendwo finden – aber besser wäre doch ein zentraler Ort, oder?

Ich habe ein paar Jahre in England gelebt, in London gab und gibt es das Internetforum Deutsche in London, wo sich die Deutschen treffen. Da werden Veranstaltungen und Treffen organisiert, man hilft sich bei allen Fragen des Alltags, kauft und verkauft Sachen, organisiert Umzüge, bietet Jobs an –  und mit der Zeit ist dort eine lebendige Community mit 16.000 Mitgliedern entstanden, die auch dadurch ihren Reiz hat, dass ständig Leute dazukommen, andere wieder gehen und so ist da immer etwas los.

Also haben wir uns gedacht, dass wir selbst ein Forum für unsere Lieblingsinsel Ibiza ins Leben rufen. Das Forum hatte auch schon gut 50.000 Anmeldungen, leider nur von Spam-Robotern. Auch wenn es alle Themen abdeckt, sah es einfach nicht attraktiv genug aus.

Das haben wir nun geändert, eine neue Foren-Software aufgespielt und hier und da etwas Feintuning vorgenommen. Nun funktioniert das Forum auch auf Smartphones und Tablets – und sieht dabei auch gut aus.

Das Ibiza-Forum präsentiert sich ab heute runderneuert und wir freuen uns auf Eure Beiträge
Das Ibiza-Forum präsentiert sich ab heute runderneuert und wir freuen uns auf Eure Beiträge

Nach der Überarbeitung erstrahlt das Forum im neuen Glanz und wartet auf die ersten schreibwütigen Residenten, Fans, Touristen, Partypeople, Ferienhausanbieter, Reiseführer und alle, die die Insel lieben.

Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen, unterschiedlichen Meinungen und wertvollen Tipps, die man sonst so nicht findet.

Wir brauchen also Insider-Tipps, aktuelle Veranstaltungen, schöne Bilder oder Videos und alles, was das Besondere von Ibiza ausmacht.

Gesucht werden auch noch aktive Mitstreiter, also Moderatoren fürs Forum und Menschen, die gerne zu unserem Blog beitragen möchten. Meldet Euch einfach kurz.

Ein Wort noch zu Werbung und PR: Wer etwas zu vermarkten hat, sei es ein Club oder ein Ferienhaus, eine Immobilie oder sonst irgendwas wendet sich bitte an uns, wir finden eine Lösung, die die Nutzer nicht ärgert und möglichen Interessenten Gelegenheit gibt, das Angebot kennenzulernen. Einfach so Werbung zu posten, verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen und führt zum Ausschluss aus dem Forum.

Ach, eins noch: Aufgrund der Spammer muss jede Registrierung von Hand freigeschaltet werden. Ihr macht es uns einfach, wenn Ihr Euch mit normalen Wörtern oder Namen anmeldet und übliche Mailadressen verwendet. Wir können das dann schon gut von den Spam-Anmeldungen unterscheiden.

Hier geht es direkt zum neuen Forum

Anzeige

Ibiza 728x90
Über Redaktion 43 Artikel
Markus Burgdorf bereist Ibiza bereits seit 1966 und ist ein waschechter Ibiza-Fan.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentieren Sie gerne!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.